Herzlich willkommen!

Die Kunst der Reduktion

Der Anspruch, den ich als Künstler an mich selbst stelle, besteht darin, andere nicht zu wiederholen, sondern mit meiner Kunst eigene Wege zu schaffen.
Als Ausgangspunkt für meine Arbeiten wähle ich oft festgehaltene Gedanken, die ich versuche nachzustellen, mit Materialien, welche nicht im Zusammenhang des letztendlich Sichtbaren stehen.
Das Ziel hierbei ist, nicht zu kopieren  – sondern weg zu lassen!

Das eigentliche Bild setzt sich erst zwischen den Ohren zusammen. Erst dadurch, dass der Betrachter gezwungen ist seine Erfahrungen mit einzubringen, um das Bild zu vervollständigen, entsteht eine eigene Interpretation des Werkes.

Die Frage, welche ich mit meinen Kunstwerken stellen möchte ist von grundsätzlicher Art: „Wie sehen wir?“

Axel Birgin

Konradin-Kreutzer-Str. 1 / A4
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 721 845 000
kunst@birgin.de